Hundetraining

 

Gegenwärtig sind die Beziehungen und das Zusammenleben von Mensch mit Hund so facettenreich wie nie zuvor, zudem steigen die Anforderungen an Hund und Halter durch das alltägliche Umfeld stetig. Wurden Hunde früher hauptsächlich als Schutz-, Hof- und Arbeitstiere gehalten, gelten sie heute für die meisten Hundehalter als Familienmitglied, Familienersatz, Partner oder Partnerersatz. Und doch ist der Hund auch heute noch ein Hund, dem es wie kein anderes Tier gelingt, sich an der Seite des Menschen dem Wandel der Zeit sowie dem Wandel der Gesellschaft anzupassen....

 

Seinem Wesen und seiner Art entsprechend leben zu können, ist das Recht eines jeden Hundes. Hierzu benötigt er einen Menschen mit starker Persönlichkeit, um sich an diesen orientieren zu können und sich von ihm führen zu lassen.

 

Für das Mensch-Hund-Team ist es jedoch oft leichter gesagt als getan, denn wir und auch unsere Hunde sind keine Maschinen, die durch gedrückte Knöpfchen funktionieren. Offenbart der Hund Problemverhalten, bringen sogenannte "Sofortlösungen" oft nur kurzzeitige Veränderungen oder verschieben die Probleme in andere Bereiche.

 

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht das soziale Miteinander von Mensch und Tier, wobei der Mensch im Fokus steht, da das Verhalten des Hundes zum größten Teil vom Verhalten des Menschen abhängt.

 

 

Wenn es Dich stört, dass Dein Hund...

  • ständig an der Leine zieht und der gemeinsame Spaziergang zum Kraftakt wird

  • den Anspruch hat, sich ständig in den Mittelpunkt zu stellen

  • andere Hunde anpöbelt oder gar Passanten anknurrt

  • nervöses, unsicheres oder ängstliches Verhalten zeigt

  • Dich oder andere in bestimmten Situationen "stramm stehen" lässt

  • die Führung im Mensch-Hund-Team übernimmt oder bereits übernommen hat

  • auf einem Trainingsplatz toll mitarbeitet, aber abseits des Geländes auf "Durchzug" stellt

  • Dich mehr und mehr davon überzeugt, sich mit den Problemen abzufinden

...dann werde ich Dich gerne beraten und Dir bei der Lösung der ursächlichen Probleme helfen. Gerne arbeite ich mit der ganzen Familie, mit Senioren oder Kindern und berate im alltäglichen Umgang mit dem Familienhund. Auch bei den ersten Überlegungen zur Anschaffung eines Hundes, gebe ich gerne mein Wissen weiter.

 

Kontakt...

 

Des Weiteren helfe ich Dir gerne, wenn Du die Präsentation Deines Hundes im Ausstellungsring optimieren möchtest.

 

Foto: pixabay.com

Individuelles Hundetraining

Mein Angebot richtet sich an alle Hundehalter, die sich in Alltagssituationen mit ihrem Hund unsicher fühlen, Probleme haben oder ihre Teamfähigkeiten weiter verbessern möchten...

Foto: pixabay.com

Rent a Coach

Du wünscht Dir eine Trainingswoche um akute Probleme zu lösen, ein Intensiv-Trainingswochenende oder möchtest Deinen Urlaub an der Nordsee mit einem individuell angepassten Training abrunden?

Ringtraining

Worum es geht, was Du und Dein Hund können muss, was im Ausstellungsring passiert und wie ich Dir helfen kann...

Was es kostet

Du möchtest Dich über die Kosten meiner Dienstleistungen informieren?

 

 


Kontakt

Olaf Böttcher
Möhlenweg 10
25792 Neuenkirchen

0157  38169730
info@hundetrainer-dithmarschen.de

Themen

Rechtliches


Mitglied des Verbandes Professioneller Hundetrainer pro Hunde e.V.