Wer ich bin

Moin, mein Name ist Olaf und ich bin Hundetrainer, Züchter, Aussteller, passionierter Hundesportler sowie Schutzdienstfigurant a.D. und absolviere derzeit ein Studium zum Tierpsychologen.

 

Das Zusammenleben mit dem Hund als Familienmitglied, Partner und Freund steht für mich im Mittelpunkt. Ganz gleich, ob auf Hundeausstellungen, beim Hundesport, bei der Aufzucht von Hunden oder bei der Alltagsarbeit mit dem Hund, sind es die individuellen Beziehungskisten zwischen Mensch und Hund, die mich immer wieder faszinieren. Und da ich Menschen und Hunde mag, freue ich mich, wenn ich im Umgang mit dem Hund hilfreich zur Seite stehen kann. Mein Wissen und meine Erfahrung gebe ich gerne an beide weiter...Mensch sowie Hund.

 

Die unbefristete Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz (TierSchG) zur gewerbsmäßigen Ausbildung von Hunden für Dritte oder zur gewerbsmäßigen Anleitung der Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter, wurde mir durch das Veterinäramt Kreis Dithmarschen erteilt.

Kontakt

Olaf Böttcher
Möhlenweg 10
25792 Neuenkirchen

0157  38169730
info@hundetrainer-dithmarschen.de

Themen

Rechtliches


Mitglied des Verbandes Professioneller Hundetrainer pro Hunde e.V.